Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Widget HTML #1

[Download] "Die Zukunft des Marketing ist mobil" by Nicole Meyer # Book PDF Kindle ePub Free

Die Zukunft des Marketing ist mobil

📘 Read Now     đŸ“„ Download


eBook details

  • Title: Die Zukunft des Marketing ist mobil
  • Author : Nicole Meyer
  • Release Date : January 04, 2013
  • Genre: Engineering,Books,Professional & Technical,
  • Pages : * pages
  • Size : 4917 KB

Description

Die Erfindung des Telefons liegt beinahe 152 Jahre zurĂŒck. Über 100 Jahre hat die Entwicklung vom Telefon zum Mobiltelefon gedauert, doch in den letzten Jahrzehnten hat es sich dank innovativer Technologien rasch weiterentwickelt. Keine andere Innovation hat sich am Markt so schnell durchgesetzt: Das MobilfunkgeschĂ€ft erreichte in weniger als sieben Jahren eine Teilnehmerzahl von 50 Millionen Kunden. FĂŒr die gleiche Anzahl von Anwendern benötigten die Festnetztelefonie fĂŒnfzig und das Internet immerhin fĂŒnfzehn Jahre. Laut einer Studie besitzen inzwischen 95 Prozent der Menschen auf der ganzen Welt ein Handy. Mittlerweile ist das mobile EndgerĂ€t in allen Alters- und Einkommensklassen prĂ€sent und zum unverzichtbaren Kultgegenstand der breiten Masse, zum omniprĂ€senten Wegbegleiter und vielfach zu einem ''Life-support-Tool'' geworden. Mobile EndgerĂ€te dienen nicht mehr nur der Kontaktaufnahme mit Freunden, Familie und Bekannten, sondern auch der Informationsbeschaffung, der ÜberbrĂŒckung von Wartezeiten, als Zeitvertreib, Spielkonsole, Digitalkamera und zum Musik hören. Der elektronische Lebensbegleiter lĂ€sst seine Nutzer rund um die Uhr erreichbar und mit dem ''Internet to go'' immer und ĂŒberall online sein. Die rasante Entwicklung der Kommunikations- und Informationstechnologien hat die Gesellschaft nachhaltig verĂ€ndert. MobilitĂ€t und Individualisierung sind zu zentralen Charaktereigenschaften der Gesellschaft geworden. Der mobile Lifestyle hinterlĂ€sst besonders im Informations- und Konsumverhalten der Menschen seine Spuren, sodass tradierte Erfolgsrezepte im Marketing oft nicht mehr so funktionieren wie es einst war. Angesichts der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung der Welt sind neue KommunikationsansĂ€tze notwendig geworden, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erlangen. Zudem fordert die tĂ€gliche InformationsĂŒberflutung der Menschen ein Umdenken im Marketing. Die in den herkömmlichen Massenmedien wie Print, Radio und TV geschaltete Werbung erreicht immer weniger Menschen. Das kaum noch zu ĂŒberschauende Medienangebot ĂŒberfordert die Konsumenten.[...]


Free PDF Books "Die Zukunft des Marketing ist mobil" Online ePub Kindle